Hard knock life, but it pays off

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Schulmusik ist sehr aufwendig. Die Module machen Spaß. Der übe Aufwand ist enorm. Allerdings ist man sich dem ja vorher bewusst. Gerade im Vergleich zu meinem Zweitfach an der Uni Leipzig ist es viel besser. Wir lernen viel und vielfältige Dinge. Die Einzelunterrichte sind wertvoll. Die geringe Studierendenzahlen macht es sehr intensiv. Wir werden in vielen Disziplinen ausgebildet. Gerade die Schulpraktika sind wunderbar organisiert und bringen einem viel Erfahrung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur ein Semester, aber ich mag es schon

Komposition (M.Mus.)

Ich bin Italienerin und habe mich für ein Kompositionsstudium in Leipzig entschieden. Ich wusste nicht, was mich erwarten sollte, aber nur ein Semester hat mich bereits positiv von der Schule und den Professoren beeindruckt, auch wenn die Bürokratie zu komplex und nicht leicht zu verstehen ist.

Folge deine Gefühle

Alte Musik (B.Mus.)

Vor allem bei musizieren. Unser Aufgaben mit diese Begrenzung Alte Musik ist, dass die Menschen auch diese Zeit der Musik kennenlernen, und nicht nur Bach erkennen. Wichtig ist dass man historisch versucht treu bleiben und einfach musiziert und ihre Gefühle versucht zu vermitteln, dadurch ein Erlebnis für die Publikum schenkt.

Klassisches Musikstudium

Blasinstrumente/Schlagzeug (B.Mus.)

Unheimlich schöne und rennonmierte Musikhochschule, umgeben von Parks im direkten Umfeld des ehemaligen Gewandhauses zu Leipzig. Gerade im Sommer ein Studium, dass sich immens von anderen Regelstudien unterscheidet.
Nicht umsonst auch die erste Musikhochschule Deutschlands.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.