intensive Betreuung, theoretischer Schwerpunkt

Dramaturgie (M.A.)

Wer einverstanden ist, sich die Theater-Praxis vermehrt in den Semesterferien oder nebenbei zu organsieren, dem kann ich den Studiengang sehr empfehlen: größtenteils gute DozentInnen und sehr kleine Gruppengröße, so dass man intensiv betreut wird. Dazu in einer wunderschönen Stadt, in der es sich prima leben lässt.

Gutes Studium mit wenigen Abstrichen

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der HMT macht mir viel Spaß. Durch die vergleichsweise wenigen Studenten ist die Atmosphäre recht familiär und nicht so anonym wie an großen Universitäten. Die Dozenten sind alle recht freundlich und können ihr Wissen gut vermitteln. Es mangelt aber an Überäumen, es ist keine Seltenheit, eine Stunde warten zu müssen.
Die Kommunikation zwischen Hochschule und Uni (dort studiert man die GS-didaktiken, ist also Nebenhörer) ist katastrophal und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Schwierigkeiten einfacher guter Start!

Klassischer Gesang - Musiktheater (B.Mus.)

Da es mein erstes Semester ist und ich gerade noch ziemlich am Anfang stehe, kann ich noch wenige Erfahrungen berichten. Ich kann nur sagen, dass ich einen krankheitsbedingt nicht so guten Start hatte. Ich bin dann aber in der dritten Woche noch ganz gut reingekommen und habe den Anschluss mit Hilfe der Dozenten und Kommilitonen gut finden können. Ich habe ganz neue Arten des Unterrichts kennengelernt, da ich mit nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes und hohes Niveau

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Alles in allem gefällt mir das Studium sehr gut. Die Studienorganisation (vor allem die Kooperation mit der Uni Leipzig) könnte besser sein, bzw. besser aufeinander abgestimmt sein. Oft sind zu belegende Module und Veranstaltungen gar nicht möglich, weil sich so viel überschneidet.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.