Studiengangdetails

Das Studium "Komposition" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Allgemeines zum Studiengang

Komponisten erschaffen musikalische Werke aus Tönen, Melodien, Akkorden und Worten. Entscheidest Du dich dafür, Komposition zu studieren, erwirbst Du nicht nur das grundlegende Handwerkszeug, das Du zur professionellen Ausübung dieser Kunst benötigst. In der Auseinandersetzung mit der Geschichte und Gegenwart der Musik entdeckst und kultivierst Du auch Deine eigene, unverwechselbare musikalische Sprache.

Komposition studieren

Alternative Studiengänge

Künstlerische Ausbildung: Komposition
Konzertexamen
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Komposition und Musiktheorie
Diplom
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Komposition und Musiktheorie
Bachelor of Arts
Kunstuniversität Graz
Komposition
Master of Music
Universität der Künste Berlin
Integrative Komposition
Master of Music
Folkwang Universität der Künste

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nur ein Semester, aber ich mag es schon

Komposition (M.Mus.)

Bericht archiviert

Ich bin Italienerin und habe mich für ein Kompositionsstudium in Leipzig entschieden. Ich wusste nicht, was mich erwarten sollte, aber nur ein Semester hat mich bereits positiv von der Schule und den Professoren beeindruckt, auch wenn die Bürokratie zu komplex und nicht leicht zu verstehen ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023