Eine ernsthafte Vorbereitung fürs Leben

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

Mal was anderes als das typische BWL. Einerseits lernt man an der Uni unheimlich viel über fachspezifisches und wirklich praktische Themen die man im späteren Arbeitsleben auch anwenden kann. Aber das viel wichtigere sind die Kontakte die man hier knüpft da alle zukünftigen Kollegen mit dir in der Uni sind.

Ein Traum aber wenn man seine Leidenschaft zum Wein mit dem Beruf später verbinden kann. ;)

Tiefgehendere Förderung meiner Faszination: Winzer

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst seit dem WiSe 23/24 immatrikuliert, aber habe jetzt schon das Gefühl, dass ich hier genau richtig bin. Ich habe vorher Winzer gelernt und wollte tiefgehenderes Wissen in allen Teilbereichen erlangen. Am Standort Geisenheim habe ich das Gefühl, dass hier die Fäden der Weinwelt zusammenlaufen. Immer wieder entdecke ich Teilgebiete meines Berufs oder der Weinbranche generell, die mich interessieren und die im Rahmen der Module oder sonstiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleines Städtchen, cooles Studium, süße Leute

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

Ich komme aus der Weinbranche und habe eine sehr technische/chemische Ausbildung im Weinbereich. Das Studium ist hierzu eine gute Ergänzung. Der Fokus liegt stark auf Marketing und Wirtschaft sowie Recht. Geisenheim als Studienstadt ist zwar sehr klein, aber Wiesbaden und Frankfurt sind gut erreichbar und alles Notwendige findet man eigentlich sowieso entweder in Geisenheim oder der Nachbarstadt Rüdesheim. Ich bin begeistert wie freundlich der Umgang der Studis und Profs mit-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und spannend

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

Die Inhalte sind super, auch außerhalb der Uni kann man viel mitnehmen.
Die Dozierenden sind immer hilfsbereit und stehen für Rückfragen zur Verfügung.
Module kann man sich ab dem dritten Semester relativ frei selbst auswählen, sodass man seinen Schwerpunkt gut setzen kann zwischen önologischen und kaufmännischen Aspekten.
Das Studentenleben in Geisenheim ist auch super, obwohl die Stadt sehr klein ist.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024