Solide Grundlagen

Gartenbau (B.Sc.)

Bietet sehr weit gefächterte, solide Grundlagen zum Thema Gartenbau, behandelt alle 4 wichtigen Sparten: Obstbau, Gemüsebau, Zierpflanzenbau und Baumschule. Das vorausgesetzte Wissenlevel der verschiedenen Vorlesungen variiert allerdings stark. Alles in allem ein interessanter Studiengang.

Bin gerade dabei

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Ich bin gerade dabei WOB zu studieren und es macht mir sehr viel Spaß und bringt mich weiter! Es verknüpft das schon gelernte aus meiner Ausbildung zum Winzer und geht noch tiefer ins Detail. Hinzu kommen sehr gelungene Wahlpflicht- und Wahlmodule. Auf jeden Fall enpfehlenswert; Vorwissen gut.

Super Studiengang für alle Wein-Nerds

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Professoren sind fast alle super. Die Inhalte sind spannend und werden mit viel Praxisbezug an einen herangebracht.
Im ersten Semester viele Grundkurse, danach geht es dann mit den Interessenten Wein-bezogenen Kursen so richtig los.

Guter Studiengang mit guter Gemeinschaft

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

An der Hochschule Geisenheim kann man gut studieren. Der Studiengang Weinbau und Oenologie (B.sc) ist gut durchdacht und bindet in der Theorie auch viel Praktisches ein. Die vielen Projekte bieten einem die Möglichkeit die in den Hörsälen gelernte Theorie eigenhändig praktisch umzusetzen.
Einige Vorlesungen halten noch etwas sehr nur an der konventionellen Version der Dinge an aber generell sind die Inhalte modern.
Die nötigen Vorkenntnisse können sich selbst Quereinsteiger (z.b...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024