Mehr Würdigung für den Beruf

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Ich habe vor dem Studium nicht wie viele andere eine Ausbildungung zum Winzer gemacht. Weshalb ich mit vielen komplexen Lehrinhalte welche meine Kommilitonen aus der Praxis kannten zu kämpfen hatte. Dennoch lernt man Leute aus ganz Deutschland kennen und probiert die verschiedensten Weine. Durch den täglich Austausch, macht es jeden Tag ein bisschen mehr Spaß im die Uni zu gehen. Die Kompetenz der Dozenten lässt an manche Stellen etwas zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Möglichkeit zur Vertiefung

Spezielle Pflanzen- und Gartenbauwissenschaft (M.Sc.)

Nach dem Bachelor in Geisenheim habe ich noch den Master angehängt. Die Inhalte waren interessant und man hat einige Wahlmöglichkeiten. Die Organisation war wie aus dem Bachelor gewohnt, etwas chaotisch. Die Dozenten waren nett und hilfsbereit. Die Vorlesung waren so gelegen, dass man nur an drei Tagen anwesend sein müsste.

Gute Kombi aus Theorie und Praxis

Gartenbau (B.Sc.)

Ausschlaggebend war für mich die Größe der Hochschule. Durch den kleinen Campus und die vergleichsweise kleinen Gruppen konnte man sich gut vernetzen. Die Dozenten kennen einen persönlich. Man ist nicht einfach nur eine Matrikelnummer. An der Organisation muss allerdings noch gearbeitet werden.

Meine Erfahrung

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Das Studium an sich kann man sehr gut bewerten. Durch das Grundstudium kämpft man sich ein wenig durch, aber ab dem 3./4. Semester wird’s interessant und spannend.

Grade Weinbau ist top aktuell und die Dozierenden sind der Hammer. Genauso Phytomedizin führen zwei tolle Profs.

Der Oenologie Tein hängt ein wenig hinterher, aber das wird sich bestimmt bald zum aktuellen und positiven ändern.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024