Wein ist eine eigene Welt in der es viel zu lernen

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

Ich erfahre spannende Dinge über die Vorgänge beim Wein bereiten. Weshalb schmeckt ein Spät Burgunder so weich, wenn er Gummi Arabic um als Schönungsmittel zugesetzt bekommen hat? Oder wie spielt die Ausrichtung der Zeilen dem Flavour des Weines in die Karten? Sehr spannend und ich bekomme ein gutes Gefühl für Wein.
Leider ist es schwer die Weine an der Hochschule zu probieren und den Hintergrund dazu zu erfahren.

Mega inetressant

Getränketechnologie (B.Sc.)

Sehr viel interessanter und umfangreicher als man denkt, die Dozenten sind alle super kompetent und hilfsbereit, die Projekte sind auch gut durchdacht und machen Spaß, genau wie die Arbeit an den Anlagen. In der Hochschule sind alle Anlagen die man später mal bedienen würde.

Abwechslungsreicher, interessanter Studiuengang

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr themenbezog. Wir lernen sehr viel über Wein und gehen tief in die Materie ein. Der Wirtschaftliche Aspekt kommt aber auch definitiv nicht zu kurz. Durch viel Praxis und erfahrene Dozenten macht das Lernen Spaß. Geisenheim ist eine eher kleine aber sehr familiäre Uni. Wer das Sucht ist hier genau richtig.

Internationale Kontakte

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe durch die vielen internationalen Studenten Kontakte aus der ganzen Welt geknüpft die mich noch mein ganzes Leben erfreuen werden. Ausserdem lernen wir hier viele Dinge durch praktische Projekte die sehr praxisorientiert sind und uns super für die Arbeit nach dem Studium vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024