Vom Mathemuffel zum BWL Student

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Mathe war nie mein Lieblingsfach in der Schule, ich war auch nicht wirklich gut, aber an der hfwu habe ich nun die relevante Mathematik schätzen gelernt und habe Spaß dabei.
Der Anspruch von den Professoren ist recht hoch, aber dennoch wird genug Zeit für Fragen und Übungen eingeplant. Die hohe Kompetenz der Dozenten unterstreicht dies noch.
Das schönste am Studieren an der HfWU ist die Aufteilung der Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studentenleben trotz Standort

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Als ich aus einer Großstadt zum ersten Mal nach Geislingen gefahren bin war ich schockiert. Runter von der Autobahn, 30 Minuten lang über eine Bundesstraße und wenn man Pech hat fährt vor einem ein Traktor und man kommt gar nicht voran. Infrastruktur selbst in Geislingen ist auch so semi, aber man kann ja alles zu Fuß machen. Taxi geht auch gut, da die Stadt ja so klein ist zahlt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für die, die noch nicht wissen in welche Richtung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Grundlagenstudium ist sehr umfassend. In der Vertiefung wird leider kein großes Angebot angeboten. Zwar kann man zwischen verschiedenen Richtungen wählen, jedoch in dem Vertiefungsmodul direkt, gibt es nur eine beschränkte Auswahl. Die HfWU ist in Ordnung.

Begeisterung und Interesse hoch!

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen zu 80-90% gut auf die Studenten ein. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber super zu lernen und zu verstehen.
Das Essen ist super, denn die Studenten der HfWU dürfen bei der WMF AG in die Betriebskantine gehen. Schmeckt superlecker! :)
Außerdem werden pro Semester immer wieder gute Gastvorträge und Veranstaltungen geboten, bei denen man sich auch engagieren kann (was gerne gesehen wird!).

In dieses Ranking fließen 735 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.