Lob und Kritik

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Oftmals ist die Reihenfolge der Studieninhalte nicht sinnvoll gestaltet und Techniken die bereits verwendet werden mussten, werden erst in späteren Semester erklärt. Zudem sind die Ansprüche an die Studenten sehr hoch, eine Nebenbeschäftigung um seine Finanzen aufzubessern ist eher schwierig zu bewältigen. Was auch daran liegt, dass man hier keinen starren Stundenplan, sondern einen wöchentlich wechselnden Terminplan hat. Gleichzeitig sind die Kosten für das Semesterticket und den Semesterbeitrag im Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxissemester top - Studentenleben flop!

Stadtplanung (B.Eng.)

Positiv:
- Der Studienverlauf ist gut aufgebaut
- Das Praxissemester war sehr lehrreich und man knüpft gute Kontakte für die Zukunft
- Gute technische Ausstattung (Plotter usw.)
- Die Anzahl der Studierenden pro Semester ist sehr gut (kleine Gruppen, individuelle Betreuung)

Negativ:
- Dozenten sind eher "Hobbydozenten"
- Lehrveranstaltungen sind teilweise schlecht bis sehr schlecht organisiert
- Internationale Ausrichtung gleich null!

Nürtingen ist eine Studentenunfreundliche Stadt:
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Ich habe durch das Praxissemester gute Kontakte zu meinen potentiellen Arbeitgeber knüpfen können. Auch konnte ich mich bereits in das Unternehmen einarbeiten und Strukturen kennenlernen.
Durch viele Exkursionen lernt man sein künftiges Arbeitsfeld und mögliche Arbeitsgebiete sehr gut kennen.

Super Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

- gut durchdachter Studienverlauf.
- Grundstudium mit nachfolgender Vertiefung.
- sehr gutes Verhältnis zu Dozenten.
- Hilfsbereitschaft.
- gutes Campusleben.
- Kompetenz der Dozenten.
- Einsatz von Planspielen.
- Angebot von 'Jobs-Messen' an der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 736 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.