Vielfältig

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Man lernt viele verschiedene und spannende Inhalte. Das Spektrum ist breit gefächert, was es auf der einen Seite teilweise etwas schwierig macht, auf der anderen Seite aber auch wahnsinnig spannend und aufschlussreich ist.
Ich denke ich kann während meinem Studium an der HfWU noch vieles lernen, was mir im späteren Berufsleben nützlich sein wird!

Interessante Inhalte, aber ausbaufähig

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Sehr positiv finde ich den starke betriebswirtschaftliche Ausrichtung, durch die man in Bereichen wie Controlling, Finanzwesen, Betriebsführung usw. fit wird. Auch die Überschneidung mit Agrarwirtschaft fand ich positiv. Deutliche Defizite sehe ich in der Umsetzung vieler Ideen wie dem Projektmanagement, den Lehrveranstaltungen und ähnlichem, die einfach zu oft recht chaotisch geplant waren.

„Rund-um-Paket“

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Inhalte der Hoschule und der Aufbau sind optimal für Studierende die Lust auf Praxis- und Gesellschaftliche Nähe haben. Die Hochschule hat ein neues Gebäude bauen lassen, die eine tolle Atmosphäre bietet zum lernen, aber auch um sich mit Mitstudierende zu treffen.

Tolles Studium

Kunsttherapie (B.A.)

Lehrinhalte sind immer interessant und nützlich, zugleich gibt es gelegentlich Lücken.
Dozenten sind mehr als kompetent auf ihren Gebieten, immer für ein Gespräch offen und hilfsbereit.
Rundum ist es ein absolutes Wohlfühlstudium für mich! Jedoch muss man wirklich sehr auf sich und seine eigene Psychohygiene achten.

In dieses Ranking fließen 736 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.