Top Hochschule

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Campus ist neu und hat alles was man braucht. Es existieren ideale Semestergrößen, Dozenten können individuell auf ihre Studierenden eingehen. Leider sehr strenge Prüfungsordnung bei der Fakultät Betriebswirtschaft und Finanzen. Studentenleben außerhalb des Campus ist zwar nur begrenzt aber dennoch möglich.

Breit gefächert aber richtungsweisend

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere momentan im 5. Semester, was nicht selbstverständlich ist, da ich Ende des 3. Semesters abbrechen wollte. Ich habe leider keinen roten Faden für mich gefunden. Mittlerweile weiß ich aber ganz genau, was ich nicht machen möchte und toll ist, dass man im Vertiefungsstudium doch noch ziemlich die Branche wechseln kann und damit die Weichen neu stellt. Der Tourismuszweig hat sich für mich im ersten Semester aufgrund Langeweile direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Studieren

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Mittlerweile ist es das zweite Semester mit Online Vorlesungen und die Dozente kommen immer noch nicht mit ihrem Teams oder Zoom zurecht und brauchen jede Vorlesung zwischen 5 und 10 Minuten Zeit wieder alles einzurichten und mit der Vorlesung zu starten.

Alltagsnah

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen legt großen Wert darauf Studieninhalte so aktuell wie möglich zu halten. Lehrinhalte sind immer den aktuellen Situationen angepasst. ��
Auch in Zeiten von Corona hat sich das gezeigt. Die Hochschule ist nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.489 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.