Sehr guter Studiengang

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen kann nur weiterempfohlen werden. Lediglich die abgelegene Lage der Hochschule in dem kleinen Ort Geislingen an der Steige lässt die außerschulischen Aktivitäten etwas mau ausfallen. Dies wird aber relativ gut durch studentische Veranstaltungen kompensiert. Die Organisation der Hochschule lässt teilweise zu wünschen übrig.

Das perfekte Masterstudium

International Management (MBA)

Top Inhalte. Genau was mir gefehlt hat um meine Kenntnisse auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu bringen und mein Sprachkenntnisse zu verbessern, da ich aus dem Ausland komme.
Mit der Qualifikationen die ich durch das Masterstudium gewonnen habe, hatte ich kein Problem (eine) sehr gute Stelle(n) zu finden.

Gute Hochschule, gute Dozenten

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Alles in allem eine sehr gute Hochschule , gut organisiert , kompetentes Personal und gute Infrastrukturrelle Anbindung . Nur zu empfehlen .
Übersichtlich gestaltete Hochschule .
Die Mensa der wmf zu welcher man als Student der HFwu Zugang erhält ist sehr sehr gut also das große und ganze passt.

Leider keine positive Empfehlung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Meine Zeit an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen war leider geprägt von schlechter Organisation und fehlender Unterstützung während meiner 2 Auslandssemester.
Das International Office kümmert sich nicht um die Studierenden im Ausland und man ist bei jeglichem Problem nach der Rückkehr auf sich allein gestellt.
Das ganze Studium ist altbacken aufgebaut und nicht mehr zeitgemäß, der extreme Fokus auf die lokale/regionale Automobilindustrie hindert eine freie Entwicklung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024