Abwechslungsreicher, quantitativer Studiengang

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Ich habe mehr bekommen, als erwartet. Erstmal ist der komplette Studiengang sehr durchdacht und wird nur von absoluten Profis gelehrt. Dazu kommt der Pflicht- Auslandsaufenthalt- wie Praxissemester, die schonmal zusammen 3 Semester von 7 insgesamt sind. Dazu gibt es zwei Vertiefungen im 5. Semester, in welchen man seine Interessen nochmal vertiefen kann. Zu den Gebäuden, wie Veranstaltungen oder Vorlesungen gibt es absolut nichts zu kritisieren. Mein Highlight ist das Weiterbildungsangebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Unternehmensführung (M.Sc.)

Selbstorganisiert, Lerninhalte werden bei einem Ausfall nachgeholt, Dozenten vermitteln die Lerninhalte gut. Dozenten gehen vor der Klausur auf Lerninhalte nochmals genauer ein/Grenzen Themen entsprechend ein, falls nicht alle Inhalte besprochen wurden

BWL Studium mit nachhaltiger Vertiefung

Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)

In dem Studiengang NMB (nachhaltiges Management) kann man sich für eine von drei Vertiefungen entscheiden (Energie, Ressourcen oder Produkte), was mir persönlich gut gefällt. Man bekommt am Anfang die Möglichkeit alle drei Richtungen näher kennenzulernen.
Die Professoren und Professorinnen sind oft sehr hilfsbereit und haben (vor allem in den Vertiefungen) ein sehr gutes Fachwissen. Allerdings gibt es derzeit auch sehr viele Lehrbeauftragte, die oft nur für ein Semester da sind.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Entscheidung, die ich nicht bereue

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Ausschlaggebend für meine Entscheidung an der HfWU zu studieren war lediglich mein Studiengang, der sehr schwach in BW vertreten ist. Vor meinem Studienstart gab es für mich nur diesen einen Grund in Geislingen zu studieren, an einem abgelegenden Ort mit einer kleinen Hochschule. Mittlerweile bin ich an der HfWU angekommen und habe jetzt mein erstes Semester absolviert und ich kann, es sammeln sich immer mehr Gründe an der HfWU zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.489 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.