603 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Einfacher Start ins Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Der angebotene Mathe-Brückenkurs und die Coaching Woche erleichtern einen den Start ins Studium und bereiten einen wirklich gut auf das anstehende Studium vor. Der Anspruch an die Studenten ist sehr groß, da die Dozenten den Inhalt schnell durchbringen. Die Dozenten selbst haben viel Praxiserfahrung, was für diesen Studiengang sehr gut ist, da wir so praxisnah unterrichtet werden.

Tolles Studium und sicher auch nötig im ...

KlimaEngineering (B.Eng.)

Bericht archiviert

... nachhaltigen Sektor, aber die organisatorische Sachen sind ein großer Nachteil.
Einige Dozenten sind nicht gerade fair, was die Bewertungen angehen und kann dann schon mal sauer aufstossen. Exkursionen sind teilweise sehr gut, teilweise aber auch schlecht organisiert.

Super Mischung aus Bauphysik, TGA und Architektur

KlimaEngineering (B.Eng.)

Bericht archiviert

Da es den Studiengang noch nicht sehr lange gibt, gibt es noch einige Ungereimtheiten, die geklärt werden müssen. Aber das wird schon ;), denn die Studenten jetzt leisten gute Arbeit!
Trotzdem macht es sehr viel Spaß, da viele praktische Projekte durchgeführt werden.
Die Semestergröße ist sehr angenehm, etwa 25 Personen, sodass gute Beziehungen zu den Dozentrn aufgebaut werden kann.

Toller Studiengang und wunderbare Alternative!

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang ist einfach sehr interessant! Eigentlich wollte ich Architektur studieren habe mich aber aufrund der schlechten Zukunftsaussichten dagegen entschieden:)
Wenn man sich für das Bauen und Organisation des alltäglichen Lebens gerne beschäftigt ist der Studiengang genau richtig! Die Dozenten sind wie in der Schule sehr gemischt aber zum größten Teil sehr kompetent und sachliche sowie menschlich Top!

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 289
  • 260
  • 40
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studierende
  • 20% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024