Architektur an der HFT

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen an der Hochschule für Technik, sind überwiegend schlecht. Die Hörsaale die, die Hft besitzt sind ziemlich schlecht konzipiert, man hört und sieht sehr schlecht. Die Cafeteria ist ziemlich mager( zu wenig Auswahl an warmes Essen/ nicht immer frisches auswahl der Bäckerrei und zum Teil, zu teuer). Die Idde mit einem Innenhof ist gut, jedoch befinden sich zu wenige Sitzplätze. Bau 1 zuuu kaaalt!!! Keine richtigen Lehrnräume!!! Drucker und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interior Design

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin schon im 3. Semester und ich finde mein Studiengang sehr schön und bin sehr zufrieden! Wir haben an 2 große Projekte teilgenommen und sehr viel praxisnahe Erfahrung gehabt. Mit den Professoren hat man viele Möglichkeiten sich zu verbessern und ein gutes Design oder Konzept zu kreieren. Es gibt außerdem viele Möglichkeiten mit ausländischen Studierenden in Kontakt zu treffen und/ oder ins Ausland zu gehen.

Erstsemester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe erst dieses Semester angefangen an der HFT zu studieren, aber kann jetzt schon sagen , dass es eine der besten FH's ist.
Es gab einen Mathe Vorkurs und eine Einführungswoche (gibt es sonst nirgends) in der man alles wichtige gezeigt bekommen hat und viele Tipps über Professoren und die Vorlesungen bekommen hat sowie ein Vortrag über richtiges Lernen und Kennenlern-Spiele. Außerdem gab es für jeden Student ein Buch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Neue Freunde, neue Umgebung und ein neues Leben habe ich kennen gelernt. Erfahrungen wie "selbststudium" macht man selbstverständlich. Das studentenleben ist sehr interessant aber auch stressig. Solang man spaß hat am studium kommt die Motivation immer mehr neues zu lernen. Es sollte jeder mal ein teil vom "studentenleben" werden (:

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.