Weiterzuempfehlen

KlimaEngineering (B.Eng.)

Zuerst einmal zum ersten Semester das online schwerer ablief. Einmal weil es von der Organisation aus, manchmal zu spät an Bestimmtes gedacht wurde oder in den Vorlesungen die Aufgabenstellungen und Anforderungen ungenau ausgedrückt wurden. Allerdings ist das im ersten Semester vielleicht sowieso vorprogrammiert, später versteht man viel besser was erwartet wird. Obwohl einige Dozenten ihre Online Vorlesungen vorbildlich interessant und interaktiv gestalteten, gab es auch Dozenten denen das leider nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jobsicherer Studiengang

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Vielseitiger Studiengang,

Mein Studiengang ist sehr vielseitig, da der Inhalt sehr breit gefächert ist und man nach dem Studium in vielen Richtungen aufbauend weiter gehen kann.
Man hat in dem Sutdiengang viele Zukunftsorientierte Themen und auch sehr aktuelle Themen mit denen man sich auch viele sichere Plätze in der Arbeitswelt sichern kann.

Erstsemester

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang Infrastrukturmanagement ist sehr facettenreich, da er Themen der Wirtschaft als auch des Bauingenieurs vereint.
In den Vorlesungen werden steht’s aktuelle, sowie auch in Zukunft relevante Themen besprochen.
Gute Mathe und Physik Vorkenntnisse erleichtern das Studium deutlich.
Insgesamt gesehen ist es ein sehr interessanter Studiengang, wünschenswert wäre allerdings eine bessere technische Ausstattung.

Allgemeinwissen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr allgemein gehalten und man erlernt auch Inhalte, auf die man sich später nicht fokussiert. Ich persönlich studiere mimentan im 5. Semester und absolviere momentan mein Praxissemester. Das Praxisnahe lernen an der HFT gefällt mir gut, da die Theorie direkt umgesetzt werden kann.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.