Hilfsbereitschaft

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich mich beworben habe, wollte ich unbedingt Architektur studieren und hab mich aber vorsichtshalber noch zusätzlich für den Studiengang Bauingenieurwesen beworben. Da ich nur dort angenommen wurde habe ich jeden Tag gelernt und bin in jede Vorlesung gegangen. (Leider nur online damals, aber es war machbar.) Es hat mir super viel Spaß gemacht und ich wurde vor allem von der Hochschule und meinen Kommilitonen gut aufgenommen als die Präsenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert Studiengang mit tolle Berufsaussich

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und breit aufgestellt. Die Dozenten sind sehr bemüht und können Dank kleiner Semestergrößen individuell auf die Studierende eingehen. Die Hochschule ist gut ausgestattet und die Studierende im Bereich der Geodäsie sind gut miteinander vernetzt.

Hochschule absolute Katastrophe!

1.9

Eigentlich ein interessanter Studiengang aber die Hochschule ist leider einfach nur eine totale Katastrophe. Die Professoren*innen und die Verwaltung ist einfach ständig desinteressiert und absolut schlecht Organisiert. Viele wirklich wichtig und elementare Informationen werden oft einfach viel zu spät bekannt gegeben und bei Nachfrage erhält man dann meist nur pampige Antworten. Manche Professor*innen auch etwas verwirrt und machen teilweiße echt fragwurdige Vorlesungen wo keinerlei Termine eingehalten werden. Dinge die einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Im Studiengang lernt man ein sehr breites Spektrum in der Vermessung und Geoinformatik kennen. Es gibt viele Möglichkeiten nach dem Studium von Einstieg ins Berufsleben oder auch sich im Master zu spezialisieren. Im Studium gibt es viele Projektarbeiten.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.