Interessanter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Wirtschaftspsychologie-Studium ist wirklich klasse! Die praxisnahe Ausbildung zeigt, wie Psychologie in der Wirtschaft richtig durchstartet. Die verschiedenen Module geben einen tollen Überblick. Durch Praktika und Projekte konnte ich die Theorie in die Realität umsetzen. Die Vorlesungen sind nicht nur informativ, sondern bringen auch spannende Diskussionen mit den Kommilitonen. Die Dozenten sind kompetent und machen den Stoff lebendig. Das Studium erweitert nicht nur mein Wissen, sondern öffnet auch Türen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerne wieder

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Wirtschaftspsychologie Masters der HfT ist mir durch das "CHE-Ranking" der "Zeit" positiv aufgefallen. Zunächst war ich noch etwas skeptisch, da der Modulplan einen geringeren Psychologie-Anteil als der meines Bachelors aufweist (ebenfalls Wirtschaftspsychologie), was mir bis dahin jedoch gut gefallen hatte. Dennoch entschied ich mich für das Studium an der HfT - und ich würde es wieder tun.
Die Dozierenden sind klasse, es herrscht ein sehr familiäres Klima und meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trifft den Nerv der Zeit

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Cooles Studium mit aktuellen Inhalten, grade in der heutigen Zeit gefragt, viele Unternehmen suchen Wirtschaftspsychologen, um die Arbeit für die Mitarbeitenden angenehmer zu gestalten, sie zu motivieren und einen Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit zu schaffen.

Solides Grundstudium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Lerninhalte super interessant. Die
Module wurden mittlerweile angepasst und haben somit einen grössere Schwerpunkt auf Psychologie. Breitgefächerte Job und Weiterbildungschancen nach erfolgreichem Abschluss.
Die Hochschule ist sehr Feedbackorientiert und passt sich an.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.