Das Ende einer langen Reise

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe nach 4 Semestern in Ingenieurstudiengängen meine Liebe zur Wirtschaftsinformatik gefunden. Ein sehr guter Einstieg, gute Profs und interessante Inhalte die man normalerweise nicht so detailliert angeht. Bis im aktuellen 6. Semester habe ich keinen Exmatrikulator gefunden!

Cooles Studium mit hohen Erwartungen

Innenarchitektur (B.A.)

Alles in allem ist der Bachelorstudiengang Innenarchitektur an der HfT den Studieninhalten entsprechend und erfüllte demnach meine Erwartungen vollkommen. Was ich super finde ist die praktische Herangehensweise mit vielen spannenden Projekten und unsere Werkstatt. Das Studium ist jedoch extrem zeitintensiv und man muss über die drei Jahre so einige Opfer bringen. Das Studium ist tatsächlich vergleichsweise sehr kostenintensiv (Technik, Materialien, Pläne), was mir vorher nicht bewusst war.
Ich habe immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten mit viel Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Durch kleinere Semestergröße, wird man durch Dozenten und Tutoren intensiver betreut, als an Universitäten. Auch der eher praktische Ansatz mit vielen Projektarbeiten und Abgaben, lässt einen kontinuierlich lernen und das gelernt ins praktische umsetzen.

Das Internet ist Neuland

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als jemand der davor keinerlei Schwerpunkt auf Informatik bzw. Programmieren/ Netzwerktechnik etc. gelegt hat. War und ist dieser Studiengang wie ein kalter Wurf ins Wasser. Allerdings hat die HFT es dennoch hervorragend geregelt und mich soweit so gut ins zweite Semester gebracht. Und ich habe noch Motivation dafür. Einfach großartig.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.