Nichts für Angsthasen

Musikforschung und Medienpraxis (B.Mus.)

Dieser Studiengang ist das, was man daraus macht. Es ist nicht wirklich Wissenschaft, es ist nicht wirklich Musik, es ist nicht wirklich Medien, aber es spannend, genau in diesem Dreieck sitzen zu können und sich umzuschauen. Ist man offen und kommunikativ, interessiert sich für Kultur, Musik und Film, dann kann man aus diesem Studium wirklich viel Mitnehmen. Allerdings ist dieser Studiengang nichts für Leute, die einen festen Fahrplan im Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schulmusik in Mannheim in super Atmosphäre

Musik an Gymnasien (B.Mus.) Lehramt

Ein breit gefächertes Studium mit sympathischen Kommilitonen und überwiegend sehr guten Dozenten, frühe Praxiserfahrung, kompetente und freundliche Ansprechpartner - Schulmusik in Mannheim ist absolut empfehlenswert!
Einziges Problem: Kooperation mit der Uni im Zweitfach

Organisation und Selbstständigkeit

Musikforschung und Medienpraxis (B.Mus.)

An meiner Hochschule ist die Organisation und vor allem im ersten Semester der Informationstag nicht wirklich ausreichend und man muss sich komplett selbst zurecht finden. Das war am Anfang schwer, weil man jeden Studenten, der schon länger an der Hochschule studiert, über alles fragen musste. Auch die selbstständige Erarbeitung des "Stundenplanes" war erst sehr komisch für mich und ich war mir nie sicher, ob ich auch alle Pflichtfächer belegt habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.