Professorenabhängig, aber insgesamt sehr viel Gutes

Bachelor of Music - künstlerischer Schwerpunkt (B.Mus.)

Organisatorisch ist hier noch sehr viel Platz nach oben (aber das heißt halt nur, dass man da selber ein bisschen mehr investieren muss), aber insgesamt kann man hier wirklich im künstlerischen sich entfalten und erhält tollen Unterricht (abhängig vom Hauptinstrument und den Professoren natürlich). Es gibt außerdem guten Zugang zu Überäumen, was, denke ich, echt ein Flex sein kann. Mannheim ist außerdem einfach ein Standpunkt für Musik, mit dem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musiker am Werk

Bachelor of Music - künstlerisch-pädagogischer Schwerpunkt (B.Mus.)

Das Studium an sich hat mich unglaublich erfüllt und ich habe meine Musikalischen Fähigkeiten in einem großen Umfang erweitern und festigen können. Die Professoren und Dozenten begleitet die Entwicklung in meinen Augen sehr gut und sind mit Rat und Tat für ihre Studierenden da. Das einzige was ich als störend und lästige fand, war die unübersichtliche Verwaltung, wo alles noch sehr in veralteten Prozessen abläuft. Auch Hompage und das „onlineportal“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr inspirierend

Jazz / Popularmusik (M.Mus.)

Inpririerende Inhalte - für künstlerische Studiengänge das Wichtigste.
Top Dozierende - fast alle der Dozierenden gehören zu den Top-Acts der aktuellen Jazzgeneration in Deutschland.
Attraktives Lehrangebot - spezielle Punkte im Modulplan runden dies ab (z. B. Praktikum bei der HR Big Band im Master).

Ausgezeichnetes Miteinander

Bachelor of Music - künstlerischer Schwerpunkt (B.Mus.)

Die Ausbildung im Künstl. BA ist nicht nur zielgerichtet gestaltet, sondern bietet uns die Möglichkeit in viele verschiedene Richtungen Wissen zu akkumulieren. Dozenten sind vom Fach und haben Spaß an ihrer Arbeit mit den Studierenden. In allen Instrumentalfächern verfügen wir über hochkarätige Lehrer, die über weite Strecken bekannt und respektiert werden.

2.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.