Bin zufrieden

Bachelor of Music - künstlerischer Schwerpunkt (B.Mus.)

Insgesamt ist es eine gute Hochschule.
Zur Zeit ist es nur wegen Corona etwas chaotisch und wirkt ein bisschen unorganisiert. Aber das wird nächtes jahr hoffentlich anders.
Die Dozenten sind alle nett und bemühen sich alle, trotz teilweise wenig Erfahrung mit den modernen Medien, den Unterricht auch online möglichst sinnvoll und interessant zu gestalten.

Zu viel Chor, zu wenig Theorie

Musik an Gymnasien (B.Mus.) Lehramt

Ich habe mich zu diesem Studium entschlossen, weil ich Musik vermitteln möchte und auch viel darüber erfahren will. Mannheim ist eine schöne Stadt, also habe ich mich für die Muho hier entschieden. Sehr gut finde ich Ausstattung und Organisation, die Instrumente sind in einem guten Zustand, auch in den Überäumen. Sehr nett sind die Mitstudenten, mit denen man viel Zeit verbringt, weil es ein intensives Studium mit viel Menschenkontakt ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde es nochmal machen, nichts bereut

Musik an Gymnasien (B.Mus.) Lehramt

Sehr gute Atmosphäre in der gesamten Hochschule, kompetente Dozenten und nie langweilige Vorlesungen. Probemöglichkeiten sind so gut wie immer gegeben, sehr freundlicher Hausmeister. Eine der besten Musikhochschulen Deutschlands. Auch das Essen in der Mensa ist sehr lecker.

Freude und Spaß, aber weit weg von Zuhause

Musik an Gymnasien (B.Mus.) Lehramt

Kleiner Studiengang, aufgrund von einer Aufnahmeprüfung, dadurch gleich eine Gruppe von Menschen zu denen man engeren Kontakt hat. Die Hochschule ist dadurch mehr wie eine große Familie. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung auch von Seite der Dozenten und Professoren ist immer vorhanden. Mein zweites Studienfach beginne ich mit Mathe an der Universität Mannheim. Trotz dass Mannheim eine tolle Studentenstadt ist, ist die Entfernung nach Hause natürlich groß...da ist man auf gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.