Man selbst ist sein bester Lehrer

Bachelor of Music - künstlerischer Schwerpunkt (B.Mus.)

Gerade beim Musikstudium, wenn man viel Zeit alleine mit seinem Instrument beim Üben verbringt, ist das allerwichtigste Disziplin. Der Professor zeigt einem Übungen und Techniken, die als Grundlage des Flötespielens dienen - welche man selbst üben muss. Zur Veranschaulichung des Zeitmanagements: Man hat ca 2h Unterricht bei seinem Professor pro Woche. Die Übezeit ist sehr variabel, je nachdem wie viele Konzerte und Projekte man noch in der Woche zu spielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hilfreich und informativ

Bachelor of Music - künstlerischer Schwerpunkt (B.Mus.)

Die Inhalte des Unterrichts waren sehr hilfreich und ich habe viel gelernt. Viele nettte Leute und gute Atmosphäre.
Leider zu wenige Überäume und nicht empfehlenswerte Mensa. Da gibts echt bessere. Doch Dozenten und Lehrermäßig sind alle sehr nett und es gab keine Komplikationen bis jetzt.

Tolles Studium, schlechte Organisation

Musik an Gymnasien (B.Mus.) Lehramt

Schulmusik ist ein sehr vielseitiger Studiengang.
Allerdings ist die Verwaltung extrem langsam. Vieles dauert länger als nötig und ist etwas umständlich.
Die Professoren sind überwiegend kompetent und es herrscht ein sehr kollegialer Umgangston.
Durch die niedrigen Studentenzahlen kennt jeder jeden, dadurch ist alles familiär.

Mein Musikstudium

Bachelor of Music - künstlerischer Schwerpunkt (B.Mus.)

Mein Studienverlauf ist gut durchdacht, ich komme gut voran und steigere mich jedes Semester mehr. Die Lehrveranstaltungen sind auf einem guten Niveau. Das Angebot an verschiedenen Seminaren ist auch ausreichend. Meine Dozenten sind sehr kompetent. Mein Fagottprofessor ist eine der Bekanntesten in der "Fagottbranche" und ich bin sehr glücklich damit.

2.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.