Optimal für Grundstudium

Musikpraxis (B.Mus.)

Gerade für einen grundständigen Studiengang optimal. Kurze Wege und gute Lerninfrastruktur bieten sehr gute Voraussetzungen für Üben und individuelle Zielsetzungen. Die Hochschule, sowie die Stadt Lübeck hat sehr viele kulturelle und vielfältige Angebote mit vielen Konzertmöglichkeiten. Tolle und familiäre Stimmung an der Hochschule!

Studieren in Wohlfühlatmosphäre

Musikpraxis (B.Mus.)

Das Studium an der Musikhochschule Lübeck habe ich total genossen. Wir sind eine recht kleine Hochschule. Jeder kennt sich, das macht alles zu etwas sehr Persönlichem.
Das Angebot reicht vom Studium des Hauptinstruments, über Sprechunterricht bis hin zur Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Durch die vielfältige Auswahl des Lehrangebots kann man sich aus allen Bereichen bedienen und das zusammensuchen was man grade braucht.

Musikstudium in familiärer Atmosphäre

Musikpraxis (M.Mus.)

Das Musikstudium an der Musikhochschule ist sehr vielseitig. Mit ihrem Altbau-Charme lädt sie in eine familiäre Atmosphäre ein. Mit den Studieninhalten bin ich nicht ganz zufrieden. Daher nur drei Sterne. Mir fehlt die Körpernahe Arbeit und die Zukunftsvorbereitung bezüglich der Solo-Selbstständigkeit. Ansonsten gibt es aber tolle Sportkurse, die jedes Semester wechseln, und somit ein abwechslungsreiches Programm bieten.
Es gibt auch jedes Semester französisch und Italienisch als Sprachkurs. Die Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenarbeit

Musikpraxis (B.Mus.)

Die beste erfahrung für mich von meine studiengang ist, mit meine kompositions kollegen ideen tauschen und mit meine spieler zusammenarbeit an meine stücke, mann learn ganz viel in solche situationen. Und es ist eine gute gefühl wenn diese arbeit am ende eine schöne ergebniss bringt!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.