Selbstfindung

Musikpraxis (B.Mus.)

In meinem Studium werden die Ansprüche an einen Athleten, einen Wissenschaftler und einen Künstler vereint. Es ist immer wieder eine Herausforderung, sich jeden Tag intensiv mit seiner Disposition, Werken unterschiedlicher Epochen, dem eigenen Geist und dem eigenen Körper zu beschäftigen. Ich habe viel über mich selbst gelernt, meinen Umgang mit Stress verbessert und mich auch Aufgaben gestellt, die für mich vorerst erscheinen, als wären sie nicht zu schaffen. Selbstdisziplin wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Häufig Zufall

Musikpraxis (B.Mus.)

Das Studium macht Spaß, jedoch ist es häufig Glück oder Zufall, ob man gut ausgebildet von der Hochschule geht oder nicht. Ob man an gute Dozenten gerät, gute Projekte mitmacht und Möglichkeiten geboten bekommt hängt leider oft nicht von Können ab, sondern von subjektiven Ansichten und oft auch von Streitigkeiten innerhalb des Kollegiums. Schade.

Zusammen musizieren

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Es ist einfach sehr persönlich an der Musikhochschule Lübeck. Die Dozenten gehen ganz genau auf einzelne Bedürfnisse ein. Man wird richtig gefördert und gefordert. Viele Gtuppenaufgaben Stärken die sozialen Kompetenzen. Ich würde jedem dieses Studium nur empfehlen!

Meine Erfahrungen

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Sehr schöne Hochschule, nette Leute und unglaublich gutes Niveau. Die Lehrer sind sehr gut vorbereitet und du fühlst dich immer gut da. Die Organisation der Hochschule ist sehr sehr gut und es gibt eine App für die Reservierung der überäume. Das Essen in der Mensa ist aber leider nicht so gut.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.