Teilhabeorientiertes und praxisorientiertes Lernen

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Während meiner Anfange in dem Studiengang hab ich sehr viel Musikpädagogiscje Angebote bekommen sowie viel Musikpraktische Erfahrung sammeln können. Man wird durch viel Themen auf den Beruf des Lehrens sehr gut vorbereitet. Es herrscht eine sehr entspannte und familiäre Atmosphäre, die das Studium sehr ansprechend machen.

Musikpraxis und Musikvermitteln zusammen

Musikpraxis (M.Mus.)

Das Studium an der Musikhochschule Lübeck bietet eine gute Ausbildung in den Bereichen der Musizierpraxis und der Musikvermittlung. Dank innovativer und interdisziplinärer Lehrveranstaltungen bereitet das Studium junge Musikerinnen und Musiker auf die facettenreiche Arbeitswelt vor. Diese Überschneidung wird beispielsweise im Studiengang "Elementare Musikpädagogik" deutlich. Die Atmosphäre an der Musikhochschule Lübeck ist sehr familiär.

Die Freuden eines Studenten

Musikpraxis (B.Mus.)

Die Hochschule ist alles in allem wunderbar - in einem schönen Gebäude, mit tollen, renommierten Dozenten und gut organisiert.
Die Studieninhalte sind genau wie ich es mir vorgestellt hatte!
Einzige kleine Kritikpunkte sind die hin und wieder nicht funktionierende Raumbuchung für Überäume und das Digitale Studium - viele Dozenten sind immernoch leicht überfordert wenn es bspw um Zoom geht - aufgrund mangelnder technik und fehlendem Wissen im Umgang mit derartigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geniale Bedingungen

Musikpraxis (B.Mus.)

Die Übemöglichkeiten an der Musikhochschule Lübeck sind verglichen mit anderen Musikhochschulen sehr gut. Man kann sein Übe-Pensum gut bestreiten, da in der Regel immer genug Räume über die Pforte oder das Intranet ganz schnell und unkompliziert buchbar sind.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.