Musikstudium in familiärer Atmosphäre

Musikpraxis (M.Mus.)

Das Musikstudium an der Musikhochschule ist sehr vielseitig. Mit ihrem Altbau-Charme lädt sie in eine familiäre Atmosphäre ein. Mit den Studieninhalten bin ich nicht ganz zufrieden. Daher nur drei Sterne. Mir fehlt die Körpernahe Arbeit und die Zukunftsvorbereitung bezüglich der Solo-Selbstständigkeit. Ansonsten gibt es aber tolle Sportkurse, die jedes Semester wechseln, und somit ein abwechslungsreiches Programm bieten.
Es gibt auch jedes Semester französisch und Italienisch als Sprachkurs. Die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent, sie unterstützen alle Studenten nach ihren Bedürfnissen. Sie haben immer ein offenes Ohr und stehen einem bei allen Problemen und Anregungen zur Seite. Sehr zu empfehlen ist meiner Meinung die umfangreiche Bibliothek. Es gibt viele Fachbücher unter anderem für Musikpädagogik, Sprachen, Medizin und ein riesiges Notenrepertoire.
Eine gute Sache ist auch noch die Webseite. Man hat Zugriff auf alle nötigen Daten. Mails, ein Studierendenportal, Moodle und ein online Key System, worüber man Übe-Räume buchen und anmelden kann. Der Studienverlauf ist gut abgeschätzt und bietet Freiraum alle Kurse im richtigen Zeitraum zu belegen. Ich bin sehr froh, an der MHL zu studieren, hier und da ein paar Abzüge, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr glücklich.

Melis , 15.06.2022 - Musikpraxis (M.Mus.)
Markus , 22.10.2021 - Musikpraxis (M.Mus.)
Melis , 08.05.2021 - Musikpraxis (M.Mus.)
Azadeh , 23.09.2015 - Musikpraxis (M.Mus.)
4.8
Jana , 27.05.2013 - Musikpraxis (M.Mus.)
4.8
Stefan , 27.05.2013 - Musikpraxis (M.Mus.)
Dimi , 09.05.2013 - Musikpraxis (M.Mus.)
Roman , 08.05.2013 - Musikpraxis (M.Mus.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2020