Tolle Dozenten, tolle Kommilitonen!

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Aufgrund der Hochschulgröße geht es sehr familiär zu. Man ist nicht einfach nur eine Nummer, sondern hat einen Namen. Man duzt sich mit den Dozenten. Außerdem gibt es auch studiengangübergreifendes Miteinander. Das Klima stimmt, die Dozenten und Studenten ebenfalls. Allerdings kann man an der Schnelligkeit der Kommunikation arbeiten (aber das ist bereits in Arbeit).
Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich mich erneut für die Musikhochschule Lübeck entscheiden!

Klangliebe und Vielfalt

Musikpraxis (B.Mus.)

Obwohl über die Mh Lübeck gesagt wird, das sie ihrem Zenit der 70er und 80er Jahre nicht mehr hinterherkommt, denke ich dass sie eine der besten Musikhochschulen in Deutschland ist. Ein vielfältiges Lehrangebot von den Pflichtfächern wie Gehörbildung, Musikwissenschaft und Musiktheorie über Wahlfächer wie BigBand, Musikproduktion und Musik fremder Kulturen bilden einen besonderen Nährboden der alles andere als selbstverständlich ist!

Zweite Familie

Musikpraxis (M.Mus.)

Gerade wer als Studienanfänger nach Lübeck kommt, ist gut aufgehoben.
Hier geht keiner verloren, jeder kennt jeden, und wenn es mal doch schwierig wird, haben die Dozenten ein offenes Ohr für jeden. Oder auch mal die Pförtner.
In Studienangelegenheiten ist man im Studiensekreteriat auch gut aufgehoben... auch wenn man mal öfters fragt, hier bekommt man immer eine freundliche Antwort.

Immer wieder gerne!

Musikpraxis (B.Mus.)

Mein Studium hat mir viele neue Erfahrungen gebracht, ich habe viel lernen können, sowohl in meinem Hauptfach, als auch in diversen Nebenfächern. Generell gefällt es mir sehr gut und ich würde es jedem weiterempfehlen, der sich zutraut, sein Studium möglichst selbst zu organisieren und zu planen und genug Disziplin hat, sich seine mit wenig Vorlesungen belasteten Tage hinsichtlich des Übens gut einzuteilen. Voraussetzung für das Studium ist natürlich in erster...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.