20 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 13 von 20

Nicht alles Gold was glänzt

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind soweit top und Lehrveranstaltungen sind ganz okay! Leider
habe ich schnell gemerkt, dass nicht alles Gold ist was glänzt, die Dozenten sind nicht alle gut, manche sind noch von der alten Schule und vermitteln ihren Stoff emotionslos und sehr trocken. Auch die Organisation der FH war auch zuweilen sehr chaotisch,
Undurchsichtig und teils unnormal bürokratisch...man macht es den Studierenden nicht unbedingt einfacher dadurch...

Inhalte Top, Orga Flop

Musik vermitteln (M.Ed.)

Bericht archiviert

Ich war anfangs super begeistert von der Hochschule. Die Studieninhalte und Lehrveranstaltungen sind wirklich erste Klasse! Allerdings habe ich mit der Zeit gemerkt, dass die Schwächen der Hochschule in der Organisation und der Personalpolitik liegen. Hier werden nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen und mir wurde suggeriert, dass ich als Student unwichtig bin.

Das Campusleben hat mir sehr gut gefallen.

die unerwartete Überraschung

Musikpraxis (B.Mus.)

Bericht archiviert

Meib Studium ist toll. Mein Lehrer ist der beste der welt. Und ich lerne sehr viel.
Natürlich muss auch Freude daran haben. Selbst Ehrgeiz entwickeln... Aber das bekommt mal
Hier in Lübeck auch vermittelt. Also man sieht es bei anderen.
Wir haben natürlich alle einen knall, wir Musiker.
Ich erlebe Menschen die so denken wir ich. Mit denen man diskutieren kann.
Die leben und lieben...
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemütlichste Hochschule

Musikpraxis (B.Mus.)

Bericht archiviert

Könnte ich Sterne zum Wohlfühlen vergeben, wären es mit Sicherheit mindestens fünf. Sowohl die Stadt Lübeck als auch die Hochschule selbst könnten schöner nicht sein. Alles ist zwar klein und machmal vielleicht sogar ein bisschen zu persönlich, doch welche Hochschule backt schon Adventsholstentore in der Mensa...

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 12
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 50% Studierende
  • 15% Absolventen
  • 35% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023