Traumstudium in der Traumstadt!

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Seit ich 10 bin, habe ich über Musikpädagogikstudium (Schulmusik-) geträumt und vorallem über Musikstudium in Deutschland! Als ich in Lübeck gelandet bin, habe ich mich gleich in die Stadt verliebt und gleichzeitig in die Musikhochschule. Nach ein paar Jahren hier kann ich schon sagen, dass, wie auch in jeder Beziehung, nicht alles rosa und perfekt ist, wie es am Anfang schien zu sein. Aber ich lerne weiter auch bessere Seiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musikalisches Niveau ist hoch

Musikpraxis (B.Mus.)

Ich studiere gerne an der Musikhochschule Lübeck weil ich die Stadt schön finde und mein Professor sehr gut ist. Ich lerne sehr viel und kann mich musikalisch sehr weiterentwickeln. Leider gefallen mir die Vorlesungen nicht so gut, dafür aber die Konzerte und Projekte.

Guter Zusammenhalt unter den Studenten

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit drei Jahren an der Musikhochschule Lübeck und mir gefällt es sehr gut hier! Die Dozenten und die Studierenden sind alle aufgeschlossen und freundlich. Da hier fast jeder jeden kennt wird sehr zeitnah kommuniziert. Da der Studiengang Bachelor of Arts noch im Anlauf ist herrschen leider noch organisatorische Schwierigkeiten!

Musik ist mein Leben

Musikpraxis (B.Mus.)

Als ich begann zu studieren hatte ich wirklich nicht so viel Ahnung was mich erwarten würde. Ich wollte einfach nur singen. Ich habe schnell gelernt, dass dieses Studium ganz anders ist als das von anderen. Dass man eben nicht einfach ein Buch das man lernen muss zuklappen kann und dann ist Pause. Nein, mein Studium beschert mir auch in Träumen Stoff zum Nachdenken. Es ist eben nicht nur ein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.