Familiäre Atmosphäre mit architektonischem Charme

Musik vermitteln (M.Ed.)

Die MHL hat sich in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt. Mein Studium neigt sich dem Ende entgegen und ich habe das Gefühl aus einer lebendigen, sich ständig erprobenden und engagierten Musikhochschule in die weite Welt zu schlüpfen. Es ist für jeden, wenn er es will und sucht, das Richtige dabei. Wenn man fragt, wird man nicht abgewiesen. Vieles dauert hier zwar seine Zeit, aber man lernt, dass Selbstverständlichkeit keine kostenlose...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Musikhochschule

Musik vermitteln (M.Ed.)

Die Musikhochschule hat mir gezeigt wie ich mit Menschen umgehen muss um ihnen etwas mit Musik bei zu bringen. Ich habe gelernt Musik zu fühlen. Ich kann jetzt Musik fühlen so das ich sogar weinen muss und Gänse haut bekomme. Ich kam sagen ich liebe die musik

Kleine Musikhochschule mit heimeliger Atmosphäre

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Die Hochschule hat sehr schöne, alte Räumlichkeiten, aber auch Moderne. Die Dozenten und Professoren sind überwiegend sehr kompetent, es ist sehr persönlich, da die Hochschule nicht sehr groß ist. Man ist mit den Dozenten meist per du und nicht nur irgendeine Nummer. Im Studiensekretariat wird einem immer wieder geholfen. Ich würde mich immer wieder für die Musikhochschule Lübeck entscheiden!

Erfahrungsberichtchen

Musikpraxis (M.Mus.)

Die Musikhochschule Lübeck ist eine süße, kleine Hochschule mit einer sehr familären Atmosphäre; jeder kennt jeden. Im Innenhof oder in der Mensa trifft man sich in den Übepausen zum Tratschen; aber auch die Trave (direkt vor der Tür) läd im Sommer dazu ein. Die Professoren sind toll und teils auch international rennomiert und auch das Studiensekretariat ist nett und verständnisvoll. Ein wunderbarer Ort zum Studieren.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.