Förderung auf vielen Ebenen

Musikpraxis (B.Mus.)

Der Studiengang Musikpraxis bietet den Studenten ein gutes Angebot an Neben- und Wahlfächern. Die Ausbildung wird sehr ernst genommen und die Dozenten sind sehr kompetent. Das Klima in der Hochschule ist freundlich und angenehm. Die Professoren sind beeindruckende Persönlichkeiten, und es gibt die Möglichkeit, von vielen Professoren in verschiedenen Projekten zu lernen. Es gibt viele Konzertmöglichkeiten und Stipendien.

Eine kleine große Welt

Musikpraxis (B.Mus.)

Während meines Studiums habe ich viele nette und kompetente Leute kennengelernt, die meine Erfahrungen in meinem 4-jährigem Bachelor in Lübeck stets bereichert haben. Ob es der wöchentliche Hauptfachunterricht war, das Musizieren in kammermusikalischen Gruppen oder auch im Orchester. Jedes Fach hatte etwas für sich, wobei ich das praktische Musizieren immer wieder dem theoretischen und wissenschaftlichen Beschäftigen mit der Musik vorziehen würde :)

Klein aber fein

Musik vermitteln (B.A.) Lehramt

Der Studiengang an der MHL ist zwar klein, aber das macht ihn umso attraktiver. Außerdem ist das Pensum an Leistung und Terminen, das zu leisten ist, sehr hoch, aber ich nehme das gern in Kauf, weil ich so in vielen Fächern einen breitgefächerten Einblick bekomme und somit viele Kompetenzen erlangen kann.
Die Möglichkeit statt Schulmusik mit Zweifach, Musik Doppelfach studieren zu können, macht die Hochschule schon zu etwas Besonderem.
Natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre mit architektonischem Charme

Musik vermitteln (M.Ed.)

Die MHL hat sich in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt. Mein Studium neigt sich dem Ende entgegen und ich habe das Gefühl aus einer lebendigen, sich ständig erprobenden und engagierten Musikhochschule in die weite Welt zu schlüpfen. Es ist für jeden, wenn er es will und sucht, das Richtige dabei. Wenn man fragt, wird man nicht abgewiesen. Vieles dauert hier zwar seine Zeit, aber man lernt, dass Selbstverständlichkeit keine kostenlose...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.