Inhaltsvoll, fördernd und praxisorientiert

Katholische Kirchenmusik (M.Mus.)

Gerade in der Ausstattung und im Onlinebereich müssen wir aufholen, sodass der großartige Studieninhalt noch gezielter und müheloser weitergegeben werden kann. Man verbraucht gerade in der Musiktheorie und Gehörbildung sehr viel Papier. Die Digitalisierung ist bei einigen Lehrenden angekommen jedoch hinken Studenten oftmals (meist wegen des Geldes) hinterher.

Orchester Erfahrungen

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Jede Semester haben unsere Hochschule zwei bis drei Projekte für Orchester oder Oper Konzerte.Das finde ich ganz toll,weil man jede Semester verschiedene Stücke und Konzerte spielen kann.Und wir brauchen auch Kammermusiks Testate,das kann man auch viele andere Besetzungen machen und spielen.
Im jede Dezember haben wir noch ein besonder Weihnachtskonzert.Dort gibt es Brass und Kammerchor,jede Jahr sind alles Tickets ausverkauft.Das ist auch ein besondere Erfahrung für mich.Erfahrungsbericht weiterlesen

Freischaffender Musiker

Freischaffender Musiker (B.Mus.)

Der Studienverlauf ist durchdacht. Alles ist genauso wie es sein soll. Mit meinem Studium bin ich sehr begeistert und 100 Prozent zufrieden.
Es gibt aber ein kleine “Aber”…. Und zwar wegen Musikinstrumenten!! Unsere Hochschule kauft sehr viele Flügeln und Klavieren aber andere Instrumenten fast nicht. Da ich ein Akkordeonist bin tut das mir leid dass unsere Hochschule gar kein Akkordeon hat. Und trotz alle bitte von meine Seite kriegen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Emotionale Achterbahn

Musik (B.Ed.) Lehramt

Leistungsdruck und Erwartungsdruck von außen sorgen immer wieder für physische Herausforderungen. Doch wan wird gut aufgefangen und ist nicht alleine! Musik ist Balsam für die Seele und sich darin Schulen zu lassen ist durch und durch ein Gewinn. Das Studium ist sehr praxisorientiert wodurch man einen sehr guten Vorgeschmack auf die Zeit nach dem Studium bekommt.

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.