Viel Auswahl und tolle Menschen

Musik (B.Ed.) Lehramt

Durch die geringe Größe der Hochschule ist alles sehr familiär und dadurch entsteht eine super Atmosphäre. Man hat viel Kontakt zu den Lehrenden und kann bei Fragen immer auf jeden zugehen.
Außerdem ist der Unterricht auf einem sehr hohen Niveau und jeder wird individuell gefördert.
Mit gefällt es hier sehr gut!

Breit aufgestellt zu sein ist das Wichtigste!

Instrumental-/Gesangspädagogik (B.Mus.)

Erst habe ich meinen Bachelor Oper/Konzert hier an der Hochschule gemacht, der auch super war aber indem ich gelernt habe wie schön der Umgang mit Menschen beim eigenen Unterrichten und leider auch wie einseitig der Künstlerische Studiengang ist. Zudem kann man so viel aus der Arbeit mit Schülern lernen weshalb ich diese pädagogischen Studiengang noch dazu nehme oder anschließe. Ich spiele mehrere Instrumente und singe, was ich gerne alles weitergeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell betreutes Studieren auf hohem Niveau

Musik (M.Ed.) Lehramt

Ich schließe aktuell Lehramt an der HfM ab, habe aber auch im künstlerischen Bereich studiert. Die Betreuung ist individuell und fördert Stärken und Schwächen gleichermaßen. Die Lehrenden unterrichten auf hohem Niveau aber können auch im Unterricht einen Gang zurückschalten, wenn das Mal nötig ist. Detmold ist eine schöne Stadt, die Gemeinschaft insbesondere in der Schulmusik ist sehr gut. Wissenschaftliche Teile wie künstlerische des Studiums sind gleichermaßen anspruchsvoll und ergänzen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Meine Erfahrungen an dieser Universität sind wirklich toll! Das Studium ist sehr gut geplant und auch irgendwie flexibel, so dass es sehr einfach ist, alles auf eigene Art und Weise zu tun und es authentisch zu machen. Das finde ich sehr wichtig. Ich hatte so viele wundervolle Erfahrungen mit Konzerten, Konzerten, Kammermusik, Konzerten mit der Hochschule Orchester. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, was ich gut finde. Moderne Letnmittel kommen zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.