Positive Erfahrungen

Musik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Das Miteinander in der Hochschule bildet eine gute Gemeinschaft und wirklich niemand wird dort ausgeschlossen. Außerdem ist ein viel engerer Kontakt zu Dozenten und Professoren möglich, wodurch auch der Unterricht besser gestaltet werden kann.

Ich mache mein Hobby - meine Leidenschaft zum Beruf

Musik (B.Ed.) Lehramt

Ich komme zwar erst in das zweite Semester, jedoch bin ich jetzt schon total begeistert von meinem Studium! Ich bekomme Einblicke in jedes Musikgenre, darf viele Instrumente und vor allem auch neue Instrumente lernen, und praktische Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Besonders gefallen mir die persönlichen Beziehungen zu unseren Dozenten.

Studium oder Lebenseinstellung?

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Musikstudium ist für Musiker kein bloßes Studium, sondern eine Lebenseinstellung!
Schon die Bezeichnung "Schulmusiker" macht den Unterscheid zu den "normalen" Lehrern deutlich!

Musikalisch, aber auch pädagogisch wird man in Detmold auf höchstem Niveau gefördert!
Da nimmt man die etwas komplizierte Organisation Gerne im Kauf! Denn der Umgang zwischen Dozenten, Studenten und Angestellten ist extrem locker und freundschaftlich!

Ein weiteres Schmankerl ist dabei die Uni, die mitten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.