Viele Vorsingen, Wettbewerbe und Konzerte

Oper/Konzert (B.Mus.)

Ich bin nur 1.5 Jahren in Hochschule aber ich habe schon 4 Stipendien bekommen 10 Konzerte vorgesungen, 3 Wettbewerbe gewonnen und bekommen 3 Rollen in Operas. Ich habe in 3 Operas im Chor mitgesungen und viel mehr. Ich kann es gar nicht vergleichen mit meiner anderer Studium weil kann ich sagen jetzt: da war nix und hier ist geil!

Wenig schreiben, viel üben

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist unglaublich vielseitig und praxisorientiert! Ich studiere sogar ohne Zweitfach und kann mich ganz und gar auf die Musik konzentrieren. Man bekommt so viel Einzel- und Kleingruppenunterricht, dass sich der Stoff hoffentlich nachhaltig festigt. Ich würde mir wünschen noch entwicklungspsychologischer gelehrt zu werden. Um mit Jugendlichen arbeiten zu können muss man ein Verständnis dafür haben, wie sie die Welt sehen: „wie ticken Jugendliche“ und nicht „was sollen Jugendliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orchestermusiker Studium

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Die Hochschule für Musik überzeugt fächerübergreifend durch erstklassige Dozenten, moderne und umfangreiche Ausstattung und umfangreiche Weiterbildung der Studierenden. Auch hervorzuheben ist die gute Campus Infrastruktur, Lage des Campus in der Stadt und der gut organisierte AStA.

Werkstattbühne

Elementare Musikpädagogik (B.Mus.)

Am Ende des Semesters geben wir immer ein Konzert und zeigen, was wir gelernt haben. Das Publikum war sehr begeistert und sah, wie auch wir unsere Werke mit Herz ausstellten. Abgesehen davon machen wir jedes Semester auch sehr spannende Projekte, wir können Projekte außerhalb der Stadt Detmold und außerhalb Deutschlands realisieren. An diesem Projekt waren auch alle Professoren und Dozenten beteiligt. Darüber hinaus können wir uns auch mit Kommilitonen austauschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.