Individuelle künstlerische Ausbildung

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Mich begeistert an meinem Studiengang jeden Tag erneut, dass ich in meinem Hauptfach ganz individuellen Einzelunterricht bei meinem Lehrer bekomme, der sich dabei nur Zeit für mich nimmt. Dadurch kann ich viele Dinge viel schneller und effizienter umsetzen als im Gruppenunterricht. Auch die Lehrveranstaltungen in den Nebenfächern finden nur in Kleingruppen statt. Das ist meiner Meinung nach sehr angenehm und der effektiv für die Studenten. Jeder kann aktiv mitarbeiten.

Organisationstalent

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Organisation und Musikhochschule - eine Kombi, die eigentlich nie gut ausgeht. Nicht bei der HfM Detmold, diese Hochschule ist ein wirkliches Organisationstalent!
Es fängt bereits bei der Bewerbung an: Als eine von wenigen Hochschulen verwendet die HfM Detmold Muvac als Bewerbungsportal. Alles total praktisch, übersichtlich und reibungslos. Auch die Aufnahmeprüfung an sich war total durchdacht: Nur diejenigen, die die Hauptfachprüfung bestanden haben, wurden zu den Nebenfachprüfungen zugelassen - spart nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhes Niveau Mit starken Voraussetzungen

Freischaffender Musiker (B.Mus.)

Man muss die Qualität erreichen, um die Hochschule entsprechend vorzustellen. Sehr gute Studium Bedingungen, Lehrkräfte. Viele Projekte und Auftritt Möglichkeiten zum Auswahl. Die Konkurrenz ist stark, allerdings gibt’s genug Räume für alle um zu üben.

Sehr zu empfehlen für den Bachelor

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Detmold ist ruhig, günstig, mit top Lehrkräften, super Räumen und Instrumenten. Man hat alles, was man braucht, um einen Bachelor zu studieren, indem es darum geht die technischen Basics zu erlernen. Danach ist es aber auch Zeit für manche weiterzugehen.

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.