Macht Spaß

Produktgestaltung (B.A.)

Wahnsinns Ausstattung, viele nette Menschen und ein tolles Zusammenleben. Es sind viele Studieninhalte im 1. Semester, das ist aber auch gut so um die Programme und Werkstätten kennenzulernen.
Die Dozenten sind nett und hilfsbereit und man wird nicht abgehängt sondern mitgezogen!

Rate dringend ab von dieser Hochschule

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Hier eine etwas ausführlichere Beschreibung, was an dieser Hochschule so abgeht. Hierbei handelt es sich nicht speziell um meine Meinung, sondern um Erfahrungsberichte von mir und etlichen Mitstudierenden. Ich kann sagen, dass diese Haltung von der Mehrheit der Kommiliton*innen meines Semesters und auch von einigen Lehrenden so geteilt wird.

Die Studieninhalte

Das Grundlagenstudium orientiert sich an dem Modell der HfG Ulm, die, für alle die es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten und sehr praxisnahes Studieren

Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)

Die Dozenten der HFG sind sehr gut. Durch ihre praxisnahen Lehrveranstaltungen und dadurch dass sie durch ihre eigenen Hobs sehr viel konkrete Anwendungsfragen beantworten können hat man nie das Gefühl in falschen Händen zu sein. Sehr empfehlenswerter und hoffentlich zukunftssicherer Studiengang.

Sehr umfangreich

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Im Studium lernt man sehr viele Bereiche der Gestaltung kennen, sodass man viele skills mitnimmt. Natürlich sind diese nicht alle gleich stark ausgeprägt, aber die Grundlagen sind vorhanden. Die Hochschule stellt viele Medien zum Verleih zur Verfügung wie iPads oder Bildschirme. Zudem gibt es viele Aktivitäten an der Hochschule, wie Events, Kinoabende, das Hochschulmagazin und viele viele mehr.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.