Praxisnah und mit viel Gestaltungsfreiraum

Computer Science and Media (M.Sc.)

Durch das gesamte Studium sehr spannende, industrienahe Projekte meist in Kooperationen mit Unternehmen. Sehr gute Ausstattung von einem Mobile Lab bis hin zum Games Lab und aktuellsten Technologien wie AR/VR, Sprachsteuerung, Smart Home, KI und Machine Learning. Zusätzlich kombiniert mit Vorlesungen wie IT-Projektmanagement und Agile/SCRUM. Große und freie Auswahl an Vorlesungen aus 5 versch. Schwerpunkten. Dazu eine kleine überschaubare Anzahl an Studenten pro Semester.

Tolle Hochschule mit viel Praxis und Teamwork

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Als Alumni kann ich sagen, dass ich super zufrieden war mit meinem Studiengang und die Zeit an der HdM auch vermisse. Tolle Vorlesungen und Dozenten, die wirklich Ahnung haben. Ich kann nur empfehlen das Angebot ans Vorlesungen und zusätzlichen Kursen zu nutzen. Vor allem ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass man als HdM Absolvent auch top in Sachen Softskills ausgestattet ist. Durch die vielen Projekte, die zum Studium an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von nichts kommt nichts

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Wer breitgefächertes interesse für drucktechniken, verpackungswerkstoffe und ein verständnis für technische vorgänge hat, der ist für das studium genau der richtige! man muss aber sagen es ist kein „larifari“studium, man muss sich schon ordentlich dran setzen. aber die vielfältigen möglichkeiten nach dem
abschluss sind das alles wert! also ich bin selbst nicht die beste in technischen themengebieten, geschweigedem in mathe und physik aber ich hab’s irgendwie geschafft und deshalb kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Gutes, einzigartiges Studium. Die Hochschule ist mit allem ausgestattet, was man sich im Medienbereich vorstellen kann und es gibt zahlreiche Initiativen. Der Studiengang hat trotz Konzentration auf Strategie und Konzeption auch viele gestalterische Elemente und ist ein tolles Gesamtpaket für eine spätere Karriere in einer Agentur.

In dieses Ranking fließen 879 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024