Erstes Semester in der Pandemie - trotzdem super

Informationsdesign (B.A.)

Ich habe im WiSe 2020 das Studium begonnen und gerade das erste Semester beendet. Obwohl alles ausschließlich online stattfinden musste, bin ich bisher begeistert und freue mich umso mehr die tolle Ausstattung (bei der Begrüßung vor Ort durften wir spinksen) endlich nutzen zu können.
Der Großteil der Professoren ist sehr freundlich und in dieser besonderen Situation fragen sie immer wieder nach wie es uns geht oder ob wir irgendwelche Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus interessanten Inhalten

Online-Medien-Management (B.A.)

Interessante Themen, sehr zukunftsorientiert und größtenteils top Dozenten.
Der Informatikanteil ist im Grundstudium allerdings bisschen mehr als gedacht.
Ansonsten sehr praxisnah und interessant, viele ansprechende Projekte und Gruppenarbeiten, die viel Spaß machen und den Studienalltag interessant gestalten.

Immer noch zufrieden

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Habe am 12.5.2020 schon eine Bewertung hochgeladen und hier nun ein Update kurz vor Ende des 6. Semesters:

Trotz der Regelstudienzeit von 7 Semestern sollte man realistischerweise mit 8 Semestern planen und sich möglichst frühzeitig um Dozenten (und ggf. Unternehmen) kümmern bei denen man die 3 wichtigsten Arbeiten schreiben möchte

Vom Studium selbst bin ich dennoch vollends überzeugt und kann es nur empfehlen (auch wenn die Regelstudienzeit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

The lectures are great, a lot of great projects

Print Media Technologies (B.Eng.)

Great lecturers and great team. The lectures are taught in English. During the sixth semester it is possible to study for one semester in the US or Canada. Technical equipment is very comprehensive and new. During the main study the programme offers a number of fantastic projects. The placement rate is 100%.

In dieses Ranking fließen 879 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024