Vielseitig, interessant und nur zu empfehlen

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Der Studiengänge Verpackungstechnik deckt vielseitige und aktuelle Themen ab, von Verpackungsmaschinen bis zum Design ist alles dabei. Passend dazu kann man die Theorie bei Projekten im hochschuleigenen Labor in die Praxis umsetzten.
Die Vorlesungsqualität hängt stark von Dozenten ab und unterscheidet sich so von Modul zu Modul. Die Vorlesungsinhalte sind dabei zwar anspruchsvoll, aber machbar und interessant. Gerade in den Naturwissenschaften ist einiges aus dem Abitur bereits bekannt und somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Ich habe nur gute Erfahrungen mit meinem Studiengang und der Hochschule im Allgemeinen gemacht. Die Professoren sind sehr nett und unterstüzen einen bestmöglich beim Lernen. Man ist nicht wie an anderen Hochschulen einfach eine Nummer sondern die Professoren nehmen sich Zeit und kennen ihre Studenten.

Ein sehr technisches Grundstudium

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Man muss sehr viel technisches im Grundstudium abarbeiten, bis man ab dem 3. Semester in die Studioproduktionen kommt. Manche Professoren lassen uns großen kreativen Freiraum beim bearbeiten unserer Aufgaben/Projekte.
Man hat die Möglichkeit, die neueste Technik im Bereich Medien/Ton/Film auszuprobieren.
Ein sehr anspruchsvolles Studium mit Entfaltungsmöglichkeiten in alle Richtungen im Bereich Ton/Film.

Kann man machen, muss man aber nicht

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Die Dozenten haben alles gut gemeint, waren aber schlecht organisiert und haben uns wenig mitgegeben. Es wurde meiner Meinung nach wenig von uns erwartet und die Notenpolitik, war zu gut gemeint, als dass sie uns weiterbringen würde. Lieber ehrlich, als zu gut gemeint. Bei einigen Dozenten sind die Vorlesungen deutlich häufiger ausgefallen, als sie stattgefunden haben… fand ich schade. Schön ist aber das familiäre, durch die wenigen Studierenden in jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 878 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.635 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024