Gut für unentschlossene

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium ist von den Inhalten her breit gefächert, sodass eigentlich für jeden was dabei ist.
Es ist zwar anspruchsvoll, aber schaffbar. Dadurch das die Hochschule die komplette Lehrplanung übernimmt, ist es ein sanfter Übergang von der Schule zum Studium.
Das Duale Studim bietet den Vorteil, dass man bereits monatlich ein sehr gutes Ausbildungsentgelt erhält.
Schade ist, dass mittlerweile nicht mehr alle Studenten direkt am Campus untergebracht werden können.
Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben außerhalb des Campus

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Da meine agentur zu nahe an Schwerin dran ist musste ich mir eine Wohnung außerhalb des Campus suchen. Dies war eine mittelschwere Herausforderung für mich. Ich habe eine Wohnung in der Stadt gefunden. Nun fahre ich jeden morgen oder halt je nach stundenplan mit rad oder bahn zur Hochschule. Freiblöcke nutze ich zum lernen.

Duales Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Durch die regelmäßigen Praktika können die Theorieinhalte in der Praxis vertieft werden. Dennoch ist es sehr theorielastig und für Personen die an Recht interessiert sind. Wer die Möglichkeit hat, auf dem Campus zu leben, wird ein schönes Leben haben können :)

Absolut zu empfehlen

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

- gut, wenn man praxisnah in der öffentlichen Verwaltung studieren möchte
- Berufsziel ist von Anfang an so gut wie vorbestimmt - >sollte man sich vorher bewusst machen
- Studieninhalte absolut hilfreich für den beruflichen Ansatz
- praktische Anwendungen der erlernten Inhalte können jederzeit in den Praxisphasen erprobt werden
- Voraussetzung für das Studium: keinerlei Scheu vor der Arbeit mit MENSCHEN - das muss Spaß machen, da dies auch im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.