Eine Hochschule, die besser sein könnte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich musste mir in dieser Zeit alles selber beibringen und an dieser Hochschule finde ich es zwar gut, dass es wichtiger ist, kreativ zu sein, als nun perfekte Bilder zu malen, doch die eigenen Ideen wurden oft runtergebuttert und man muss meistens den alternativen Ideen der Schule folgen. Was mich sehr verwirrt hat, da es später schwer sein wird, mit alternativen Arbeiten bei großen Unternehmen zu überzeugen.
Außerdem war die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heute hier und morgen dort

Kunsterziehung (Staatsexamen) Lehramt

Es ist nicht einfach, weil ein anderes Fach noch an einer zweiten Uni studiert werden muss. Die Stundenpläne sind nicht koordiniert und manche Veranstaltungen können deshalb nicht belegt werden und müssen verschoben werden. Das ist ganz schön mühselig.

Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an der HBKsaar ist im großen und ganzen sehr entspannt weiter zu empfehlen. Dadurch dass das studieren dort interdisziplinär abläuft kann man sich gerade zu Beginn des Studiums, wenn man sich nicht 100%ig sicher ist mit seinem Studiengang, sehr gut auch in andere Richtungen orientieren.

Meine Erfahrungen

Freie Kunst (M.A.)

Wunderbare Etudium und Schule selber. Klein wie eine Familie, alle sind zusammen und helfen gegenseitig. Mit dem Studium man kann sich verstehen und das was man das in sich drin hat aussortieren. Diese Studium gibt die Möglichkeit diese Wlt von eine weitere Winkel zu beobachten und dadurch hat die Möglichkwit was gutes für dieser Welt zu schaffen, damit unsere Nachfolger auch sehen das wir nicht nur konsumiert, amsonsten gedacht über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.