Ist mega interessant und macht Spaß

Media Art & Design (B.A.)

Man hat hier echt die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen und viele Seiten an der Kunst zu entdecken. Man ist nicht nur auf seinen Studiengang reduziert, sondern kann auch in andere Bereiche hinein hauen und zusammen Projekte machen. Die Hochschule ist sehr familiär und man findet schnell Freunde.

Interdisziplinärer Studiengang Produktdesign

Produkdesign (B.A.)

Das Studium Produkt Design zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es im Grundstudium sehr interdisziplinär ist. Man bekommt einen Einblick in verschiedene Bereiche wie Kunst oder Medien und kann sich dort inspirieren lassen. Generell ist man nicht sehr eingeschränkt in seinem Schaffen und wer gerne wenig Einschränkungen an Projektarbeiten hat, ist an der hbk genau richtig.
Außerdem kann man sich jederzeit untereinander gut austauschen und sich vom höheren Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich tolle Hochschule

Media Art & Design (B.A.)

Man lernt so viel verschiedenes und kann sich selbst frei entscheiden, wie man sich das Studium gestaltet.
Es gibt Studierende die einem bei dem freien System helfen und internationale Studierende denen man helfen kann. Win-Win also.
Jedoch fehlen mir noch die gewissen Werkzeuge, weshalb ein iPad gerade richtig für meine Projekte wäre.

Schon fast eine zweite Familie

Media Art & Design (Diplom)

Ich habe bisher keinen getroffen, den ich nicht leiden konnte. Es wird jeder Akzeptiert und Anders-Sein ist sogar erwünscht. Je vielfältiger desto besser.
An Lehrangeboten ist alles dabei und es ist nicht an das Fach gebunden, man kann sich also frei entfalten.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.