Interessant und durchdacht

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Bau und Immobilien (B.Sc.)

Trotz Pandemie hat mehr sehr gute Chancen etwas zu lernen. Skripte bekommt man problemlos und Dozenten gehen gerne auf fragen ein. Auch online über Teams wird auf Interaktion geachtet und bestanden, was wir ich finde, den Lernerfolg definitiv unterstützt.
BWL an sich sehr interessant muss man aber mögen… nicht für jeden was.

Gute Profs, teilweise in die Jahre gekommene HS

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (M.Sc.)

Die Professoren sind sehr engagiert und vermitteln die Inhalte sehr gut.
Die Hochschule hingegen ist etwas in die Jahre gekommen und befindet sich nicht mehr auf dem neusten technischen Stand.
Durch die Pandemie wurde vermehrt auf Hybridveranstaltungen gesetzt, sodass jede Woche ca 2-4 Veranstaltungen in Präsenz stattfinden können.

Studieren im familiären Umfeld

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Bau und Immobilien (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium an der Hochschule Biberach insgesamt zufrieden. Aufgrund der Lage und der Größe der Stadt ist die Hochschule natürlich nicht groß, jedoch erleichtert das ungemein das Kennenlernen von neuen Menschen. Gute Möglichkeiten sind dafür die Studentenkneipe Hecht oder auch der Hochschulsport mit diversen Angeboten. Zu Beginn des Studiums gibt es für die Erstsemester verschiedene Veranstaltungen, welche es ermöglichen studiengangsübergreifend Kontakte zu knüpfen. Das Studium BWL Bau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne, familiäre Atmosphäre

Architektur (B.A.)

Die Klassen sind hochschultypisch eher klein, daher ist auch hier der NC eher hoch.
Die Fächer sind relativ gut aufeinander abgestimmt und die Kommunikation unter den Profs auch.
Meistens werden die Vorlesungen nicht rausgegeben, man muss also selbst das wichtigste mitschreiben.

In dieses Ranking fließen 362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024