Ein tolles Miteinander!

Konservierung und Restaurierung (B.Sc.)

Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man sich für alte Objekte und historische Handwerke interessiert. Die Fachgruppen sind klein gehalten, wodurch man eine gute Betreuung erhält, in der man viel lernt. Besonders die Arbeit in den Werkstätten hat mir viel Spaß gemacht und mir viel beigebracht. Studieren unter Coronabedingungen nur online kann ich dagegen nicht empfehlen.

Vielseitiges Modulangebot

Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen (M.Eng.)

Der Studiengang bietet viele Auswahlmöglichkeiten, wodurch man die Möglichkeit hat, den Master in seiner Fachrichtung individuell zu vertiefen.
Es gibt zum einen Profilfächer, durch die man den Schwerpunkt des Studiums wählt. Und zum anderen eine große Auswahl an Wahlpflichtmodulen, die nach persönlichem Interesse belegt werden können.

Angenehme, familiäre Atmosphäre :)

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich fühle mich auf der HAWK wirklich super wohl! Man merkt dass die Studierenden etwas soziales studieren :) Die Dozenten (sowie auch Komiliton*innen) sind stets hilfsbereit bei Fragen und sehr freundlich. Die HAWK vermittelt eine sehr familiäre Atmosphäre. Der Studiengang Kindheitspädagogik ist super interessant für alle, die gerne mit kleinen Kindern arbeiten und sich für die frühkindliche Entwicklung und Elementarpädagogik interessieren. Der Studiengang beinhaltet sehr viel Praxis und auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Inhalte

Baumanagement (B.Eng.)

In meinem Studiengang Baumanagement werden die Inhalte sehr gut vermittelt. Wir haben viele Module in denen Wert auf die praktische Durchführung und das praltische Verständnis gelegt wird. Dadurch fällt es einem leichter die Inhalte zu verstehen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Standort und meiner Fachhochschule.

In dieses Ranking fließen 611 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.