Spannende Inhalte, kleiner Ort

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Soziale Arbeit in Hildesheim zu studieren, hat mich sehr bereichert. Die Auswahl an spannenden Lehrveranstaltungen innerhalb der Module war vielseitig. Ich persönlich hätte mir mehr selbstreflexive Seminare gewünscht sowie handfeste Methoden für die praktische Arbeit in der Praxis. Dennoch empfand ich das Studium als sehr positiv.

Intensiver Einstieg, praxisbezogene Module

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Das erste Semester ist zwar wirklich vollgepackt, jedoch mit Blick auf den hohen Praxis Anteil der folgenden Semester, einigermaßen gerechtfertigt um alle benötigten Grundlagen zu beherrschen. Die Dozenten weisen gute Kompetenz auf und bemühen sich um anschauliche Vorlesungen.

Gute Ausstattung und hilfsbereite Dozenten

Gestaltung (B.A.)

Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet. Sie hat viele verschiedene und gut ausgestattete Werkstätten zu bieten in der man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Die Dozenten unterstützen einen wo sie nur können und haben immer ein offenes Ohr für ihre Studenten. Auch das Beratungspersonal der Hawk ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Gute Projekte

Architektur (M.A.)

An dem Studiengang Architektur finde ich den Praxisbezug wichtig und gut. Die Projekte, die man in den Semestern bearbeitet hat hatten alle ein reales Grundstück und somit war die Entwurfsaufgabe realistisch. Der Aufbau des Studiums ist auch sinnvoll mit verschiedenen Bauweisen und Materialen.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.