Begeistert von den Möglichkeiten

Gestaltung (B.A.)

Man kann nicht nur im digitalen Bereich studieren sondern hat auch viele Möglichkeiten in verschiedenen Werkstätten. Die Abgaben sind hart aber fair und man wird bestens auf das Leben nach dem Studium vorbereitet. Die Dozenten sind alle super cool und locker drauf und helfen immer gerne. Man ist mehr als nur eine Nummer und ich wünschte mein Studium würde nie enden!

Es ist bisher ein sehr bereichernder Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe viele positive Erfahrungen gesammelt. Dadurch, dass wir Theorie und Praxis miteinander verbinden, nehme ich viel für die Praxis mit und hoffe dass der Bildungsbereich für Kinder in Kitas, dank des Studiums zukünftig noch verstärkt. Besonders gefallen mir die Psycjologischen Inhalte und das Modul für Beratung. Da habe ich bisher schon viel mitgenommen.

Erstes Semester

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Im ersten Semester wird eine breite Basis an Grundwissen in diversen Fachbereichen gelehrt, was zwar dementsprechend noch nicht viel mit Immobilienwirtschaft zu tun hat, jedoch eine gute Grundlage schafft für die nächsten Semester und Module.
Leider ist der Studiengang dieses Jahr sehr unterbesetzt, also er ist für mehr Studenten ausgelegt als das sich welche angemeldet haben

Super Praxisbezug

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Praxisbezug in nahezu allen Kursen und Seminaren. Gute Mischung zwischen Vorlesungen, Übungen und Exkursionen. Nette Leute und man bekommt einen Kursplan und muss sich nicht schnell in die Pflichtmodule eintragen. Die Wahlmodule bieten später Im Studium eine Super Möglichkeit eigene Interessen weiter zu verfolgen.

In dieses Ranking fließen 614 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.