Inhalt und Praxis

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Ich persönlich find es super das man zusätzlich neben der Ausbildung das Studium hat. Man kann somit das theoretische mit praktischem verbinden. Ich fühle mich in der Hochschule sehr wohl und lerne sehr vieles, was ich in meine Arbeit miteinbeziehen kann. Besonders gut gefällt mir der Austausch mit den anderen Berufsgruppen und somit kann ich Kontakt knüpfen, der mir für mein späteres Arbeiten als Ergotherapeutin helfen wird.

Den Erwartungen entsprechend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zwar hab ich mir etwas mehr erhofft, aber insgeheim war es zu erwarten, dass es kein berauschendes Erlebnis wird.
Ausnahmslos jeder meiner Dozenten ist kompetent, allerdings gibt es einige Missstände in punkto Organisation. Viele dieser sind aber auf Corona zurückzuführen.

Super Studium

Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (B.A.)

Wenn man an der sozialen Arbeit interessiert ist, sollte man unbedingt an der HAWK in GÖ studieren. Nicht nur ist der Studiengang klein (Max.40 Personen) und somit persönlicher, sonder schließt man das Studium auch mit der staatlichen Anerkennung als Sozialarbeiter ab. Das hat man sonst selten.

Nur gute Erfahrung

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Nur gute Erfahrungen gemacht

Nähe zu Dozenten die immer eine Minute für einen gefunden haben.

Professionelles nähe distanz

Sehr sozial

Gute Angebote und gutes Lehrmaterial

Sehr praktisch mit vielen Gruppenarbeiten und direkter Umsetzung des gelernten Materials.

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.