Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit im Gesundheitswesen" an der staatlichen "HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 612 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.0
Anna , 07.04.2024 - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (B.A.)
3.9
Dustin , 06.03.2024 - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (B.A.)
4.9
Juniper , 17.02.2024 - Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Humanistische Hochschule Berlin
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen
Soziale Arbeit (Heidelberg, Berlin, Köln, München, Erfurt*, Münster*, Nürnberg*)
Bachelor of Arts
ISBA – Internationale Studien- und Berufsakademie
Infoprofil
Soziale Arbeit
Master of Arts
Katholische Stiftungshochschule München
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH St. Pölten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Lehrinhalte

Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (B.A.)

4.0

Sehr gute Lerninhalte und top ausgestattete Räumlichkeiten.
Die Dozenten sind alle super hilfsbereit und sind bemüht, alle Studierende bestmöglich auf die Prüfungen vorzubereiten. Man hat immer die Möglichkeit sich bei Fragen an die Dozenten zu wenden und bekommt in der Regel auch schnell eine hilfreiche Antwort.
Die Seminare sind ab und zu etwas zäh von der Gestaltung.

Vielseitiger als Gedacht

Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (B.A.)

3.9

Ich bin am Ende des ersten Semesters angelangt und es überrascht mich immer wieder in verschiedenen Seminaren wie weit sich doch der Studiengang mit anderen in jeglicher Hinsicht kreuzt und welche Auswirkungen es auf den Beruf an sich hat. Dazu wird es auch ein gesamtes Praxissemester geben um sich die Staatliche Anerkennung als Sozial Arbeiter zu verdienen. Um nicht ins „kalte Wasser“ geworfen zu werden, bei der Wahl der berufseichtung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule!

Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (B.A.)

4.9

Die HAWK in Göttingen ist wirklich überragend. Super ausgestattet und hochmodern, die Dozierenden sind sehr engagiert und stehen dir immer gut zur Seite. Das Lernen ist super angenehm gestaltet und macht viel Spaß. In Göttingen hast du alles was du als Student*In brauchst und bist super angebunden:))

Super gute Dozenten, praxisnahe Lehre

Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (B.A.)

4.0

Die Dozenten und Professoren sind eine 10/10. Sie kommen selber alle aus der Praxis, haben eine Menge Erfahrung und die Lehre gestalten sich dadurch super interessant. Die Studiengänge simd mit 30 Leuten überschaubar und ich finde diese Größe perfekt für den Austausch untereinander. Der Modulplan ist interessant gestaltet.

Ich kann nur positives berichten, weil soziale Arbeit wirklich mein Traumjob ist und die Hochschule eine super Arbeit geleistet hat!

  • 1
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023